Slavische Philologie - Slavistik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Lesung mit Vladimir Maramzin

25.10.2017

Einladung zur Lesung
in russischer Sprache

VLADIMIR MARAMZIN

25.Oktober 2017 um 18 Uhr (c.t.)
Raum: E 318 (Hauptgebäude der LMU)

Vladimir Rafailovič Maramzin (geb. 1934) ist einer der originellsten und prominentesten Schriftsteller seiner Generation. Er war einer der Herausgeber der ersten Gesamtausgabe von Iosif Brodskij (1972) sowie der ersten Bibliografie zu Andrej Platonov. Seit 1975 in der Emigration in Frankreich, gab Maramzin zusammen mit Aleksej Chvostenko die literarische Zeitschrift "Echo" heraus (1978-1986) und veröffentlichte mehrere Bände eigener Prosa.
In Deutschland erschienen im Ullstein Verlag seine Hauptwerke unter den Titeln "Ich, mit einer Ohrfeige in der Hand" (1978) und "Der Natschalnik" (1982). Während der Lesung wird V. Maramzin u.a. den frisch erschienenen 2.Teil seines Romans "Strana Emigracija" (2017) präsentieren.